Autogrammkarten
 
 

Mit dem Pulldownmenü bitte die gewünschte Spielzeit auswählen und anklicken.


 
 
 

Autogrammkarten des DFB

Raritäten und Kuriositäten
 
 

Ein kleiner Hinweis:
Gerade bei den Autogrammkarten ist es relativ schwierig, einzelne Karten ordnungsgemäss zuzuordnen.
Dies ist teilweise nur über Trikots und die Zugehörigkeit eines Spielers zum BVB über mehrere Jahre vergleichend möglich.
Die ersten offiziellen Satzkarten erschienen in der Saison 1973/74
Allerdings erhielten verschiedenen Spieler schon seit Beginn der Bundesliga im Jahre 1963 eingene Autogrammkarten im Postkartenformat von der Firma Derbystar.
Diese Karten werden wir, ebenso wie die Karten anderer Ausrüster und des DFB, ebenfalls auflisten. (hier gilt, dass der Spieler zum Erscheinungsdatum der Karte aktiv beim BVB gewesen sein muss)

Alle hier aufgelisteten Karten, mit oder ohne Bild, sind dem Team von BVB-sammeln.de als definiv existierend bekannt.
Daraus resultierend beteiligen wir uns nicht an diversen Spekulationen, welche Karten erschienen
sein könnten. Jede hier gelistete Karte befindet sich im Bestand eines uns persönlich bekannten Sammlers.

Unser besonderer Dank gilt Manfred Schmorleiz aus Boppard für seine Unterstützung bei diesem komplexen Thema.
 
 

zurück